School of DOGS

Training mit Mensch und Hund in Schweinfurt und Umgebung

ÜBER MICH

Name: Schliermann, Christopher (Chris)

*geboren 25.03.1985 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz)

*wohnt seit 2017 in 97464 Niederwerrn

 

Warum Hundetrainer?

Da ich schon mit Haustieren aller Art aufgewachsen bin, habe ich schon immer eine gewisse Affinität zum Umgang mit Tieren. Vögel, Nager, Hunde und Katzen begleiten mich seit Kindesbeinen an. Als Kind war es für mich klar, dass ich gerne mit Tieren arbeiten wollte.

Doch entschied ich mich zunächst aus wirtschaftlichen Gründen für eine technisch geprägten Berufseinstieg und arbeitete als Techniker, Teamleiter und zuletzt auch im Außendienst. Der Wunsch nach Veränderung kam mir, als meine Freundin fast ihr Referendariat als Lehrerin beendet hatte.

Ausbildung und Qualifikationen

Also begann ich die Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer nach DGHV und beendete diese schließlich mit der Prüfung durch das Veterinäramt Kitzingen. Nach einem, für mich bereicherndem, Praktikum im Tierheim Schwebheim arbeitete ich von März 2017 bis Februar 2018 bei perfekt dog® im Hundezentrum Schweinfurt. Heute stehe ich euch als selbstständiger Hundetrainer im Großraum Schweinfurt zur Verfügung.